Erster Tag an der UBC

Gut, zugegeben, nicht der erste, sondern zweite Tag, aber allzuviel ist bisher noch nicht passiert 🙂 Ich kämpfe mich mit tatkräftiger Unterstützung der “group assistant” Holly durch einen Stapel Formalitäten und Anträge und lerne die Leute dort kennen.

Als Postdoc könnte ich ein eigenes Büro haben, aber da diese auf einem anderen Stock sind und ich so wahrscheinlich niemanden kennenlerne, habe ich mich entschieden ein “cubicle” im Lab zu beziehen.

Mein Arbeitsplatz

Der Arbeitsplatzrechner ist ein klarer Rückschritt im Vergleich zu der Kiste, die ich am Ende in Freiburg hatte, aber man kann ja nicht alles haben 🙂 Von außen sieht das Gebäude im übrigen ein bisschen einladender aus:

Das ICCS Gebäude

Überhaupt ist der UBC Campus sehr schön (für das Foto habe ich mir natürlich genau den Tag in der Woche ausgesucht, an dem es bewölkt war) und ziemlich nah zu unseren Wohnung, so dass ich (sobald ich ein Fahrrad habe) leicht hinradeln kann.

2 Responses to “Erster Tag an der UBC”

  1. leine Says:

    was ist dass denn für ein (nicht so?) nettes Maschinchen auf dem Schreibtisch?

  2. jochen Says:

    Ein AMD Athlon 64 X2 Dualcore mit 6GB Speicher (der alte war ein Intel Core2Quad mit 8GB Speicher…). Die SPARCstation 1 unter dem Monitor dient nur als Ständer.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.