Besuchermarathon
Dieses Wochenende haben wir einen richtigen Besuchermarathon hingelegt.
Am Donnerstag (ok, ok, das ist noch nicht wirklich Wochenende…) haben wir Claire, Thierry und Raphaël besucht, die dieses Wochenende zurück nach Frankreich geflogen sind.

Obwohl der Abend sehr schön war, war es auch ein bisschen traurig, dass wir von ihnen schon wieder Abschied nehmen mussten. Claire hat übrigens auch ein blog, in dem sie ihren Aufenthalt hier in Vancouver dokumentiert hat: Le blog de Plume.
Claire hat uns auch ermuntert, nochmal die Krackse nochmal auszuprobieren, und siehe da, Chiara hat plötzlich Spaß daran:

Am Freitag haben wir mit Frauke bei uns gegrillt. Leider war es ein bisschen regnerisch, so dass wir nicht in der Abendsonne sitzen konnten. Grillen mit meinem tollen Gas-BBQ geht aber auch bei leichtem Regen und so ist es ein sehr schöner Abend geworden. Chiara war auch vergnügt, da wir seit einiger Zeit endlich mal wieder Besuch hatten, der Deutsch gesprochen hat und den sie entsprechend verstehen konnte.
Auch Frauke hat ein Blog über ihr Jahr in Vancouver: Frooks Journal.
Samstag Vormittag hat es dann erstmal kräftig geregnet – etwas schade, da am Samstag die Point Grey Fiesta war, so eine Art Straßenfest. Gegen Mittag kam dann aber wieder die Sonne raus, so dass wir nachmittags mit Rick und Heather und ihren Kindern Abby und Cooper schon wieder in den Park konnten und Abends bei uns Grillen.

Insgesamt also ein sehr schönes Wochenende. Trotzdem waren wir danach ganz schön geschafft und haben am Sonntag einen freien Tag genossen.