Canada Day
Am vergangenen Mittwoch war einer der wichtigen kanadischen Feiertage, der Canada Day. Und für uns war es zusätzlich ein besonderer Tag, da wir gerade unsere kanadische Halbzeit haben. Anlass fürs Staunen, wie schnell die letzen drei Monate verflogen sind, für etwas Wehmut, wie bald das Abenteuer sich dem Ende zu neigen wird, aber auch für viel Freude darauf, euch in Deutschland/Europa wieder zu sehen :)!
Nachmittags haben wir zu diesen Anlässen zuerst mal eine Fingerfarbenparty im Garten veranstaltet ;):
Abends gab es ein Feuerwerk, das vom Strand aus zu sehen war. Wir haben also mal wieder beschlossen, zu schauen, ob unser Töchterlein Spaß an außergewöhnlichen Ausflügen hat und sind losgezogen. Am Strand erwartete uns ein kalter Wind (aber wir waren bestens ausgerüstet!) und ein wunderschöner Abendhimmel.
Windmädchen mit Windrädchen:
Mitternachtsumtrunk. Nein, keine Sorge, so spät war es dann doch noch nicht ;)…
Das Feuerwek selbst konnte dieses Lichterspiel dann nicht mehr toppen ;). Aber lustig war es trotzdem, eng aneinander gekuschelt unter einer Decke am Strand zu sitzen. Und Chiara – kein bisschen müde – hat alles ausgelassen kommentiert: “Schau mal! Bumm!”. Auf dem Heimweg haben wir noch ein Stinktier getroffen. Leider gibts davon kein Bild, es war im doppelten Sinne schneller als der Blitz ;).