Frühstück im “The Naam”

Zu meiner Promotion habe ich von meinen Kolleginnen und Kollegen einen Gutschein für ein noch näher zu definierendes Restaurant in Vancouver bekommen. Eines Abends stand dann plötzlich Pat (Matts Bruder, der ihm allerdings überhaupt nicht ähnlich sieht) bei uns vor der Tür und hatte Gutscheine vom Restaurant “the Naam“) dabei.

Also haben wir uns am Wochenende mit unseren neuen Fahrrädern (die uns loVolt aus #linux organisiert hat) nach Kitsalano aufgemacht, und sind dort, nach dem obligatorischen Aufenthalt am Strand, frühstücken gegangen – es gibt eine Frühstücks- und eine normale Karte, wir werden demnächst auch mal zum Abendessen hingehen.

Lisa und Chiara am Kitsalano beach

Das Essen war sehr gut (wir haben verschiedene Omletts probiert), und selbst Chiara hatte ihren Spass. Hier noch ein kurzes Beweisfoto:

Jochen und Chiara vor

Also, an dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön für das Geschenk!

Der Rückweg war dann allerdings sehr beschwerlich weil hauptsächlich bergauf… es gibt hier eine nette Webseite, die einem Fahrradwege anhand von Steigung etc.. optimiert: http://www.cyclevancouver.ubc.ca/ (von “2724 w 4 av, van” nach “4543 w 14 av, van” – und das mit Kinderanhänger…)

4 Responses to “Frühstück im “The Naam””

  1. Angelika Says:

    Hallo Jochen,
    Es scheint Euch ja gut zu gehen in Kanada und ein schönes Häuschen mit Garten habt Ihr auch gefunden. Danke für die Nachricht, dass unser Geschenk gut angekommen und auch angenommen ist.
    In unserem Institut gibt es nicht so viel Neues, was ich berichten könnte, außer, dass PKK in Deinem ehemaligen Dienst-Zimmer einen Arbeitsplatz ab dem 1.5. einnehmen wird.
    Die Kaffeemaschine wurde auf den Kühlschrank umgesetzt und die Mikrowelle auf den vorherigen Platz der Kaffeemaschine.
    Geplant ist ein Lehrstuhlausflug in das Schaubergwerk Schauinsland. Termin steht aber noch nicht fest, allerdings ist er für den Mai eingeplant. Aber das hast Du sicher mitbekommen.

    Ich glaube aber, dass die Ausflüge in Vancouver und darum herum spannender sein werden, für Dich, Deine Frau und Chiara.
    Bleibt gesund und munter, viele liebe und herzliche Grüße aus dem Inschtitut
    Angelika

  2. Angelika Says:

    Oh, da ist mir aber ein Fehler unterlaufen in der Beschreibung des neuen Platzes unserer Kaffeemaschine, sie steht natürlich auf der Geschirrspülmaschine und nicht auf dem Kühlschrank!

    Nochmals viele Grüße aus dem derzeit himmelblauen und sonnigen sehr frühlingshaften Freiburg
    Angelika

  3. Martin Lyssenko Says:

    besonders schoen: euer bunter burley (mit binniger-faehnchen). ein seltener anblick fuer die eingeborenen?

  4. jochen Says:

    Och, eigentlich gibt’s hier viele Fahrradanhänger (jedoch keine mit so toller Beflaggung) 🙂

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.