Laternenfest

Am Samstag, einen Tag vor Chiaras Geburtstag, war das Laternenfest im Trout Lake Park. Gabi und Niko haben uns davon vorgeschwärmt, so dass wir schon vor Kanada geplant hatten, zu dem Fest zu gehen. Außerdem liegt es im Stadtteil Kensignton-Cedar Cottage, in dem eine der Wohnungen lag, in die wir eventuell ziehen wollten.

Es war den ganzen Tag schon sehr schwül und auf halber Strecke zum Park hat es dann angefangen, in Strömen zu regnen. Wir haben dann kurzerhand beschlossen, auf Commercial Drive etwas zu essen. Da es ja regnete, sind wir in das erste Restaurant gegangen, das wir finden konnten. Obwohl das “Cafe Deux Soleil” etwas spartanisch eingerichtet war (und es nur vegetarisches Essen gab), doch es doch sehr lecker und wir hatten eine Menge Spaß.

Im Cafe Deux Soleil

Nach dem Essen haben wir dann beschlossen, doch noch zum Laternenfest zu gehen (denn nass waren wir so oder so).

Chiara und Jochen im Regen

Das Fest selber war nett, die Leute haben sich die Stimmung nicht vom Wetter verderben lassen, und so gut es ging mit ihren eindrucksvollen Laternen gegen das Gewitter angeleuchtet.

Auf dem Laternenfest

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.