Deutschland!

Plötzlich waren sie da, die letzten Tage. Das Abschiednehmen von Menschen, die uns in Kanada wichtig geworden sind, von Orten, die wir so sehr mochten. Das letzte Mal im Safeway einkaufen, das letzte Mal durch die Alleen unseres Stadtviertels laufen, Sushi in unserem Lieblingsrestaurant essen, bei Tyrone und Stephen aus unserem Haus vorbei schaun, auf den Spielplatz gehen. Die Haustür in der 14. Straße hinter uns ins Schloss fallen lassen. Und irgendwie bin ich über den Abschied trauriger, als ich gedacht hätte…

Dann aber auch: Liebe Mails, die unserer großen Vorfreude auf Deutschland noch einen Anstoß geben, ein guter Flug, der sich zwar zieht, aber sicher und fröhlich vorbei geht, Omas und Opas (für Chiara ;)) die uns entgegen strahlen, ein Empfang in unseren Elternhäusern, der wärmer, liebevoller und leckerer nicht hätte sein können. Post, die hier schon auf uns wartet, erste Telefonate und das Wissen, in den nächsten Woche werden wir euch nach und nach alle wieder hören und sehen. Wunderbar! Wir sind zurück!

Danke euch allen, die ihr unseren Blog verfolgt und uns immer wieder das Gefühl gegeben habt, auch in Kanada an unserer Seite zu sein. Für Kommentare, Mails und Briefe, Gedanken an uns… Jetzt ist Bad Soden unser neues “zu Hause auf Zeit”. Aber das Gefühl, wandern zu können, wohin wir wollen und uns nie heimatlos zu fühlen, weil wir so wunderbare Familien und Freunde haben, das ist eine der schönsten Erfahrungen, die wir in den letzten sechs Monaten gemacht haben. Welch Reichtum. Wir freuen uns auf euch!

One Response to “Deutschland!”

  1. Niko Says:

    Hallo und herzlich willkommen zurück in Deutschland 🙂 !!

    Freuen uns schon auf euren Besuch!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.