Ausflug in die Berge: Whistler

Gemeinsam mit Gabi und Niko sind wir letzte Woche für knappe zwei Tage nach Whistler gefahren. Schon die Fahrt war sehr idyllisch, erst am Meer entlang und dann durch die Berge und dank der bevorstehenden Olympischen Winterspiele gab es auch für Chiara ausreichend Baufahrzeuge zu bestaunen.

Whistler Panorama

Whistler selber hat mich etwas an eine Mischung aus St. Moritz und Legoland erinnert ;). Naja, mir fehlt manchmal einfach ein bisschen mittelalterliches Flair, aber das kann man von einem Ort, der erst 1965 gegründet wurde, natürlich nicht erwarten :).

teddy.JPG

Wir haben also Sonne und Sommerbergluft genossen…

jochenchiara.JPG

…und sind ausgiebig Gondel gefahren…

gabiniko.JPG

…Am ersten Tag sogar auf dem Rückweg mit Stromausfall, so dass wir ganz umsonst die Berge eine Stunde länger von oben betrachten durften. Wir haben es mit Humor genommen und Chiara hat am nächsten Tag noch ganz aufgeregt erzählt, wie die Gondel “putt gegange” ist. Da hat dann aber alles reibungslos geklappt. So reibungslos, das Chiara völlig entspannt schlafen konnte…

chiaraschlaeft.JPG

Ein rundum gelungener Ausflug :).

berg.JPG

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.